Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Telekom Mediencenter.

 

Aktionsphase

19.02.13 - 12:13 Uhr

von: tifosi

Das Telekom Mediencenter:
Ideal auch für werdende Mütter!

Am Arbeitsplatz, im Verein, auf der Familienfeier oder bei Freunden – in den letzten Wochen haben wir das Mediencenter mit tollen und kreativen Ak­tionen bekannt gemacht. Eine ganz besondere Aktion…

Das Telekom Mediencenter: Ideal auch für werdende Mütter!

…hat trnd-Partnerin neicoll in ihrem Gesprächsbericht übermittelt. Als wer­dende Mutter hat sie es sich nicht nehmen lassen, dass Mediencenter im Geburts­vorbereitungskurs anderen angehenden Müttern nahezubringen:

“Ich habe den Frauen nahe gelegt, was es in Bezug auf die Geburt be­deuten kann – jeder möchte so schnell wie möglich Bilder vom Kindchen se­hen. [...] mit dem Mediencenter kann der Kindsvater theoretisch bereits kurz nach den Geburt Bilder hochladen (z.B. per Smartphone) und [...] mit allen Verwandten, Bekannten und Freunden teilen. Die Damen waren sehr begeistert, haben die Gutscheine und Flyer mitgenommen und wol­lten zu Hause ihren Männern davon berichten und sich gegebenen­falls direkt registrieren.”

@all: Was für Aktionen habt ihr bereits geplant, um das Mediencenter in Eurem Umfeld vorzustellen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.02.13 -16:20 Uhr

    von: Lexi002

    Das ist ja eine klasse Idee :-) ) Habe auch eine werdene Mami im Bekanntenkreis..auch sie hat schon einen Gutschein und den Flyer bekommen..

  • 21.02.13 -14:30 Uhr

    von: selin

    Ich habe auch ein Baby und habe auch im Babyschwimmkurs Flyer weitergegeben, weil sie ja auch viele Fotos mit ihren kleinen Schätzen haben:)

  • 21.02.13 -15:25 Uhr

    von: boehsebcy

    Die Idee finde ich nicht schlecht. So kann man auch alle der verwandschaft an dem aufwachsen der kleinen teilhaben lassen. Aber auch fuer Hochzeiten ist das eine gut Idee muss ich gleich meiner Freundin berichten. So koennen die Bilder der Feier problemlos ausgetauscht werden…

  • 21.02.13 -16:22 Uhr

    von: tifosi

    @selin: Auch eine sehr schöne Bekanntmachaktion! Leider habe ich hierzu noch keinen Gesprächsbericht von Dir gefunden. Hätte mich ja schon interessiert, was Du den Kursteilnehmer erzählst hast und wie die Reaktionen waren. Vielleicht tust Du es ja trnd-Partnerin neicoll gleich und reichst Deinen Gesprächsbericht noch nach. Würde mich sehr freuen!

  • 21.02.13 -18:32 Uhr

    von: ivel-divel

    ist ja das perfekte ding für meine allerbeste freundin ;o)

  • 23.02.13 -11:24 Uhr

    von: stephanc123

    Selbst meine Ma (73) kommt damit kanz gut klar, zumindest das ansehen. Für ihre Bekannten muß ich leider noch ziehmlich helfen, das wird aber schon.

  • 28.02.13 -17:31 Uhr

    von: brainhagen

    Ich verschicke Links zum Mediencenter.
    Fotos von Herrenrunden und einem Geburtstag werden über das System demnächst verschickt.

  • 02.03.13 -17:46 Uhr

    von: Dani205

    super aktion mit der schwangeren frau bzw. dem neu geborenen Kind.